13. Februar 2019

Satteltasche und Getränkehalter

Zwei kleine Änderungen hatte ich noch Mitte letzten Jahres gemacht und wollte diese noch kurz vorstellen. Aufgrund meiner Taschenproblematik hatte ich überlegt wie ich den Inhalt meiner Tasche verringern könnte. Dabei kam mir die Idee, dass ich eine kleine Satteltasche mit Flickzeug, Ersatzschlauch, Reifenheber und Multitool befüllen könnte und permanent am Fahrrad lassen könnte.
Da das Faltrad eh permanent im Innenraum abgestellt wird sollte Diebstahl kein Problem sein.
Hier habe ich mich für ein Modell von Norco entschieden.
Die Ohio Road Mini hat zwar nur 0,3 Liter Volumen, aber für meinen Kram passt sie perfekt.


Ein weiteres Problem im Sommer war Wasser bzw. Getränke. Eine Flasche Wasser (zB 1 Liter) nimmt in einer kleinen Tasche viel Platz weg. Einen Getränkehalter wollte ich bis dahin nicht ans Tern bauen, weil ich finde das es blöd aussieht und eigtl. eh nur für kürzeste Strecken gedacht war.
Ich wollte - wenn überhaupt - nur einen leichte, aber universellen für das Faltrad. Dazu habe ich mich dann für den Topeak Modula entschieden. Diesen habe ich direkt an dafür vorgesehene Gewindebohrungen verschraubt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen