14. August 2019

Fahrradscheinwerfer: Büchel Vancouver Pro vs. Vancouver

Meine Büchel Vancouver Akku Beleuchtung wird nun ersetzt. Ich habe dazu nun die entsprechende Pro Version von Büchel am Lenker. Büchel Vancouver Pro mit 70 Lux und Automatikmodus.
Der Grund für das Upgrade ist meine schwächelnde Frontleuchte. Der Akku hatte kaum den Arbeitsweg durchgehalten. Damit meine ich: Kurz vor dem Ziel leuchtet bereits die Warnleuchte. Die Vancouver Pro ist mit ca. 20 Euro jedoch recht preiswert. Ursprünglich wollte ich eher bei Cateye schauen. Allerdings sind die Leuchten dort doch insgesamt recht Kostenintensiv.
Aus diesem Grund gebe ich der Büchel Leuchte eine Chance, auch weil ich mit dem Vorgänger nicht unzufrieden war.
Zur Laufzeit kann ich zumindest schonmal so viel sagen, dass die Leuchte auf höchster Stufe (70 Lux) ca. 3h bei mir im Test durchgehalten hat (damit etwa 30 min länger als Büchel angegeben hat). Ich hoffe jedoch, dass der Automatik-Modus etwas mehr Laufzeit bietet. Das schöne ist, dass der Halter am Lenker kompatibel ist, so muss ich das nicht mal umbauen bzw. habe einen zweiten Halter für ein anderes Fahrrad. In den nächsten Wochen werde ich die Vancouver Pro ausführlich im Alltag testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen